gruene.berlin - Presse

Presseabteilung Bündnis90/Die Grünen Berlin

Title Presse | Bündnis 90/DIE GRÜNEN Berlin
Keywords cloud und Berlin den die der Bündnis Grüne für November Grünen von mehr Presse Download haben Samstag wir Unsere Jahre einen
Berlin 17

Hannah König Referentin für 2 0.10 % No
König Referentin für Presse 2 0.10 % No
Unsere Direktkandidierenden Wahlprüfsteine Frauenpolitische 2 0.10 % No

Presse | Bündnis 90/DIE GRÜNEN Berlin Direkt zum Inhalt Grüne Berlin  ParteiLandesarbeitsgemeinschaftenKreisverbändeLandesvorstandGremienFrauenreferatSatzung & FormularePublikationenMehr Grüne LinksKontakt & LandesgeschäftsstelleBeschlüsse & PositionenTermineWahl 2016 (Archiv)WahlprogrammUnser SpitzenteamUnsere LandeslisteUnsere DirektkandidierendenWahlprüfsteineFrauenpolitische SchwerpunktthemenMitmachenPresseSpendenBildungDebattenblogGrüner Bildungskongress#Selbstbestimmt Bündnis 90/DIE GRÜNEN Berlin GRÜNE BERLIN Menü  Presse Kontakt zur Pressestelle Unsere Pressestelle steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung: Telefon: 030 - 615005 - 25 Mail: pressestelle@gruene-berlin.de   Hannah König Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Mail: hannah.koenig@gruene-berlin.de Mobil: 0170 3305851   Janosch Raßmann Assistenz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Mail: janosch.rassmann@gruene-berlin.de Mobil: 0175 8338673     Aktuelle Pressemitteilungen mehr lesen Feiertagsdebatte: Grüne Delegierte stimmen für den 8. März 24.11.2018 Bündnis 90/Die Grünen Berlin unterstützen den Vorschlag, am 8. März einen weiteren Berliner Feiertag einzuführen. Das haben die Delegierten auf dem Landesparteitag am Samstag, den 24. November 2018, mit breiter Mehrheit beschlossen. Vorstandswahlen: Grüne Berlin bestätigen Vorsitzende 24.11.2018 Nina Stahr (36) und Werner Graf (38) sind für zwei weitere Jahre Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Berlin. Das haben die Delegierten auf dem Parteitag am Samstag, den 24. November 2018, beschlossen. Nina Stahr erhielt 89 Prozent der Stimmen, Werner Graf erhielt 88 Prozent. Zwei Jahre nach ihrem Amtsantritt wurden die beiden damit deutlich im Amt bestätigt. Grün statt Grau: Berlin nachhaltig, sozial und ökologisch entwickeln 24.11.2018 Auf ihrem Landesparteitag am Samstag, den 24. November 2018, haben Bündnis 90/Die Grünen Berlin eine nachhaltige, soziale und ökologische Stadtentwicklung gefordert. Berlin wächst und wird immer dichter. Das bedeutet mehr Beton und weniger Platz. Doch für Bündnis 90/Die Grünen Berlin ist klar: Die Stadt braucht nicht nur mehr Gebäude, Straßen und Schienen, sondern auch gute Luft, sauberes Wasser und Räume zur Erholung. Grüne Berlin fordern bessere Schulen, mehr Qualität und gerechtere Bildungschancen 24.11.2018 Auf ihrem Landesparteitag am Samstag, den 24. November 2018, haben Bündnis 90/Die Grünen Berlin einen umfassenden Maßnahmenkatalog beschlossen, um die bildungspolitischen Herausforderungen in der Stadt endlich konsequent anzugehen. Herbst-LDK 2018: Berlin grünt! 13.11.2018 Hiermit laden wir Sie herzlich ein, an unserer Landesdelegiertenkonferenz (LDK) am Samstag, den 24. November 2018, teilzunehmen. Im Rahmen eines Pressegesprächs am Donnerstag, den 22. November 2018, wollen wir Ihnen bereits im Vorfeld einen Ausblick auf die Schwerpunkte unseres Parteitags geben. 100 Jahre Frauenwahlrecht 10.11.2018 Das Wahlrecht gehört zu den elementaren demokratischen Grundrechten. Dass noch vor 100 Jahren Frauen in Deutschland nicht wählen durften, ist heute kaum zu glauben. 100 Jahre später haben wir in Deutschland viel erreicht, aber wir sind noch lange nicht am Ziel. Grüne Berlin fordern Parteiausschluss von Andreas Wild 09.11.2018 Bei der Gedenkfeier zum 9. November trug der AfD-Politiker Andreas Wild eine blaue Kornblume am Revers – ein Erkennungszeichen der Nazi-Szene. Als stellvertretender Parteivorsitzender sollte Georg Pazderski die Reißleine ziehen und ihn auch aus der Partei ausschließen. Wer mit einer blauen Kornblume aufläuft, vollzieht den Schulterschluss mit Nazis. 10 Jahre Tempelhofer Feld: Eine Erfolgsgeschichte 29.10.2018 Vor 10 Jahren, am 30. Oktober 2008, startete der letzte Flieger vom Flughafen Tempelhof. Gemeinsam mit vielen engagierten Berlinerinnen und Berlinern haben wir dafür gekämpft, diese einmalige Chance zu nutzen und das Tempelhofer Feld in einen Park für alle Menschen dieser Stadt umzuwandeln. 7000 Mitglieder: Grüne Berlin so viele wie noch nie 26.10.2018 Der Landesverband von Bündnis 90/Die Grünen Berlin hat gestern, am 25. Oktober 2018, sein 7000. Mitglied aufgenommen. Damit setzt sich die konstant positive Mitgliederentwicklung fort: In den vergangenen 12 Monaten konnte die Partei einen Anstieg von 12,4 Prozent verzeichnen. Die Rekordmarke 6000 knackte der Landesverband bereits im vergangenen Jahr. Nina Stahr und Werner Graf, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Berlin erklären dazu: AfD will Lehrkräfte an den Pranger stellen 18.10.2018 Die Meldeplattform der AfD gegen Lehrerinnen und Lehrer soll am 22. Oktober 2018 online gehen. Damit will die AfD Lehrerinnen und Lehrer öffentlich an den Pranger stellen und dafür Minderjährige als Denunzianten einspannen. Das erinnert stark an Stasi-Methoden.  1 von 40nächste Seite › Hannah König Referentin für Presse - & Öffentlichkeitsarbeit hannah.koenig@gruene-berlin.de0170 330 58 51 Details well-nigh Pressefotos Landesvorsitzende PRESSEFOTO NINA STAHR Download: Nina-Stahr-Foto_Reiner Kurzeder.jpg PRESSEFOTO WERNER GRAF Download: WernerGraf_Foto_RasmusTanck.jpg mehr lesen Logo Bündnis 90/Die Grünen Berlin Download als rgb/png ______________________________ Download als rbg/png______________________________ Download als rbg/png ______________________________ Download als rbg/png Weitere Dateiformate und CMYKs auf Nachfrage an pressestelle ät gruene-berlin.de mehr lesen Facebook Twitter Instagram ParteiLandesarbeitsgemeinschaftenKreisverbändeLandesvorstandGremienFrauenreferatSatzung & FormularePublikationenMehr Grüne LinksKontakt & LandesgeschäftsstelleBeschlüsse & PositionenTermineWahl 2016 (Archiv)WahlprogrammUnser SpitzenteamUnsere LandeslisteUnsere DirektkandidierendenWahlprüfsteineFrauenpolitische SchwerpunktthemenMitmachenPresseSpendenBildungDebattenblogGrüner Bildungskongress#Selbstbestimmt Newsletter Vorname Nachname E-Mail* Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung Anmelden Datenschutzerklärung Netiquette Impressum Kontakt Sitemap & RSS Foto: Copyright Shutterstock/AR Picture